Funktion trifft Ästhetik

Unsere aufmerksamen Leser wissen: Der moderne Wohnungsbau in der Demokratischen Volksrepublik Korea ist auf vielerlei Weise einzigartig.

Die bemerkenswerte Überführung in der Songhwa-Straße.

Nicht nur die immense Kraftanstrengung, mit der innherhalb kürzester Zeit hochmoderne Wolkenkratzer aus der Erde wachsen, um den Werktätigen des ganzen Landes kostenlosen Wohnraum auf höchstem Niveau zu bieten, sucht ihresgleichen.

Neben der Funktionalität wird in der DVRK immer auch hoher Wert auf Qualität und Ästhetik gelegt. Schließlich beherbergen die Gebäude nicht nur den Körper, sondern auch die Seele des Volkes. Ein Anspruch, der sich nicht nur in den Wohngebäuden selbst, sondern auch in der unumgänglichen Infrastruktur wiederspiegelt.

Eines der jüngsten Beispiele dafür ist die futuristische Überführung über die ebenfalls frisch eingeweihte Songhwa-Prachtstraße im Herzen der Hauptstadt Pjöngjang.

Im April vergangenen Jahres eingeweiht, ist das markante Bauwerk nicht nur eine einfache Straßenüberquerung. Es beherbergt unter anderem ein topmodernes Einkaufszentrum, das die glücklichen Bewohner der Songhwa-Straße täglich mit allem versorgt, was das Herz begehrt.

In direkter Nachbarschaft befindet sich zudem eine große Erholungsstätte, die mit der neuen Überführung schnell und bequem für Jedermann zu erreichen ist.


Hinterlasse einen Kommentar