Die Kinder sind die Könige des Landes. Das gilt zumindest in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Schon Präsident KIM IL SUNG und der große Führer Genosse KIM JONG IL wussten, dass die Sorge für den Nachwuchs des Landes zu den wichtigsten Angelegenheiten des Staates gehört, der sich beide mit Hingabe und Liebe widmeten. Und auch heute wird dieser Einsatz für die Jüngsten vom verehrten Genossen KIM JONG UN unverändert fortgeführt.
Genosse KIM JONG UN beglückwünscht beim Besuch des Pyongyanger Kleinstkinderheims und des Pyongyanger Kleinkinderheims den Heimkindern zum neuen Jahr. Januar Juche 104 (2015)
„Das Land wird nur strahlend hell, wenn das Lachen der Kinder laut ist“, so die Maxime nach der er seine Arbeit ausrichtet. Die Kinder Koreas – Zukunft und Garant für die Existenz des ganzen Volkes – sollen aufrichtig, gesund und voll Fürsorge in der DVRK aufwachsen. In unermüdlichem Einsatz werden tagein, tagaus die Bedingungen dafür geschaffen.
Angefangen von reichhaltiger, gesunder Kost, über ein Freizeitangebot das keine Wünsche offen lässt, bis hin zu kostenlosen Schulutensilien für den (natürlich ebenfalls kostenfreien) Unterricht und an die Jahreszeiten angepasste Schuluniformen – den Kindern in der DVRK mangelt es an nichts.
Einen farbenfrohen Einblick in diese Welt gewährt uns die nachfolgende Bildergalerie, freundlichst zur Verfügung gestellt von der Botschaft der DVRK in Deutschland.
KIM JONG UN beim Besuch des Kindergartens Kyongsang, Juli Juche 101 (2012)
KIM JONG UN unter Kindern in der Eissporthalle des Volkes, November Juche 101 (2012)
KIM JONG UN beim Besuch der Kinderkrippe der Pyongyanger Gewürzfabrik, Juni Juche 102 (2013)
KIM JONG UN bei der Vor-Ort-Anleitung der Kinderklinik Okryu, März Juche 103 (2014)
KIM JONG UN bei der Besichtigung des Schülerpalastes Mangyongdae, Mai Juche 103 (2014)
KIM JONG UN bei der Vor-Ort-Anleitung der Pyongyanger Kinderlebensmittelfabrik, November Juche 104 (2015)
KIM JONG UN bei der Vor-Ort-Anleitung der Schulheftfabrik Mindulle, April Juche 105 (2016)
KIM JONG UN bei der Vor-Ort-Anleitung der Taschenfabrik Pyongyang, Januar Juche 106 (2017)
Kinder während des Unterrichts in Muttersprache
Kinder zeichnen mit neuen Schulartikeln, die sie vom Staat erhielten.
Kinder spielen Ärztin und Patienten.
Kinder beim intelligenten Spiel
Kinder entfalten ihre künstlerischen Begabungen.
Kinder im Planschbecken
Dank der Politik der Partei der Arbeit Koreas für die Kinderpflege werden die Kinder regelmäßig mit Milchprodukten versorgt.
In den Kleinstkinder- und Kleinkinderheimen im ganzen Land wachsen die Heimkinder gesund auf, ohne jemanden in der Welt beneiden zu müssen.
Kinder feiern den 1. Juni, den Internationalen Kindertag.
Kinder beim Volksspiel
Vergnügungspark Mangyongdae, erfüllt vom Lachen der Kinder
Kinder verbringen im Reitklub Mirim fröhliche Stunden.
Im Juli 2022 wurden auf der 8. Asiatischen Ausstellung von Kinderzeichnungen koreanische Kinder hoch bewertet.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Montag, 31. Juli 2023 um 14:10 und veröffentlicht in Meldungen. Du kannst den Antworten zu diesem Eintrag per RSS 2.0-Feed folgen.
31. Juli 2023 at 22:12
[…] Strahlende Kindergesichter in Nordkorea. Hungernde Kindergesichter in Italien und Europa. So schnell kann sich die Darstellung ändern. […]
31. Juli 2023 at 22:15
[…] Strahlende Kindergesichter in Nordkorea. Hungernde Kindergesichter in Italien und Europa. So schnell kann sich die Darstellung ändern. […]
1. August 2023 at 10:32
[…] Strahlende Kindergesichter in Nordkorea. Hungernde Kindergesichter in Italien und Europa. So schnell kann sich die Darstellung ändern. […]