Blumen für das Volk!

Vor 75 Jahren, am 9. September 1948, erstand aus heldenhaftem Kampf, getragen von den tapferen Herzen der Volksmassen und mutig geführt durch die fürsorgliche Hand des Großen Führers KIM IL SUNG, die bis heute unerschütterlich stehende Demokratische Volksrepublik Korea.

Allein die bloße Existenz der DVRK ist in den Augen des internationalen Kapitals – das den Menschen als reinen Arbeitssklaven zum Produktionsmittel degradiert – eine unerträgliche Provokation. Ein Staat für das Volk, aus dem Volk und mit dem Volk. Ein starkes Bollwerk gegen jede Form imperialistischer Aggression und ein stolzes Beispiel für Selbstbestimmung und Souveränität.

Die fortschrittlichen Menschen der Welt schauen auf dieses kleine Land, das schon einmal einer (sogenannten) Weltmacht trotzte und dies bis heute tut.

Zum Dank und als Zeichen unserer tief verbundenen Solidarität hat die Antiimperialistische Plattform Deutschland anlässlich dieses einmaligen Datums einen prachtvollen Blumenkorb gespendet, der – zusammen mit den zahlreichen Geschenken aus aller Welt – vor dem Großmonument Mansudae, unter den Augen des Ewigen Präsidenten KIM IL SUNG und des geliebten Führers KIM JONG IL, zu einem wahren Blumenmeer verschmolz. Dem Volk zur Freude und als Zeichen, dass die DVRK in ihrem Kampf um Freiheit und Selbstbestimmung nicht allein steht, sondern ihr verlässliche und treue Gefährten in der ganzen Welt zur Seite stehen.

Die Besuche und Glückwünsche des chinesischen Staats- und Parteichefs Xi Jinping und des russischen Staatschefs Wladimir Putin sind dabei sicherlich besonders hervorzuheben. Zeigen sie doch eindrucksvoll, dass das Zeitalter eines hegemonialen, vom Kapital getragenen, westlichen Blocks zweifelsfrei vorbei sind.

Aber auch darüber hinaus haben erneut zahlreiche namhafte Personen, Parteien und Organisationen ihre Glückwünsche übermittelt, wie die KCNA zu berichten weiß. Besonders hervorzuheben ist, dass neben vielen koreanischen und chinesischen Veteranen aus dem antijapanischen Befreiungskrieg, auch die japanische Bürgerbewegung für die Normalisierung der Beziehungen zwischen Japan und der DVRK mit Sitz in Osaka zu den Gratulanten gehörte. Ein schönes Beispiel dafür, wie Vergangenheit und Zukunft – Tradition und Moderne in diesem Land zusammenfinden.

Die Antiimperialistische Plattform Deutschland ist stolz, sich in diesen Reihen bewegen zu dürfen. Gemeinsam im Kampf gegen Unterdrückung und Fremdherrschaft, für Frieden, Freiheit und eine gerechte Welt der selbstbestimmten Völker.


Hinterlasse einen Kommentar