Neues Überschall-Triebwerk erfolgreich getestet.

Aus einem Bericht der KCNA (Korean Central News Agency) vom 20. März 2024

Angesichts der sich weiter zuspitzenden politischen Lage auf der koreanischen Halbinsel, nehmen auch die Maßnahmen zur Stärkung der Landesverteidigung deutlich an Fahrt auf und bringen imposante Erfolge auf den Gebieten von Wissenschaft und Technik hervor. Jüngstes Beispiel: Der erfolgreiche Test eines neuartigen, mehrstufigen Überschall-Feststofftriebwerks für Mittelstreckenraketen.

Unter den wachsamen Augen Genossen KIM JONG UNs fand der statische Test am Vor- und Nachmittag des 19. März auf dem Satellitenstartplatz Sohae in der Provinz P’yŏngan-pukto statt. Verantwortlich für den beeindruckenden Test zeigte sich die Hauptverwaltung Raketen der Demokratischen Volksrepublik Korea und das ihr unterstellte Institut zur Erforschung und Entwicklung neuer Triebwerke.

KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, zeigte sich tief beeindruckt und bemerkte den enormen militärstrategischen Wert dieses neuen Waffensystems, das für die Sicherheit des Staates und die operativen Anforderungen der Armee nicht weniger wichtig ist, als es die ballistischen Interkontinentalraketen (ICBM) sind. Er sei ausgesprochen glücklich, dass die auf dem VIII. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) beschlossenen Aufgaben zur Erfüllung des Fünfjahresplans derart schnell und zufriedenstellend erfüllt werden.

Mit erfolgreichem Test des Triebwerks als Startschuss, ist und auch der Zeitplan für die weitere Entwicklung und die Massenproduktion der Überschall-Mittelstreckenraketen gelegt.


Hinterlasse einen Kommentar