Mitte März wurde im Gebiet Kangdong, nahe der Hauptstadt Pyongyang eine der weltweit modernsten Anlagen für den Gemüseanbau und die bereits dritte Großraum-Farm in der DVRK in Betrieb genommen.
In seiner Größe und seinen Produktionskapazitäten übertrifft der weitläufige Gewächshauskomplex sogar die beiden, nicht minder imposanten Schwester-Anlagen Jungphyong und Ryonpho, fertiggestellt in den Jahren 2019 und 2022.

Ausgefeilte Technik neuester Generation sorgt mittels intelligenter Prozesssteuerung für eine enorme Produktivität, die ihresgleichen sucht. In den modernen zylindrischen Treibhäusern und unter den filigranen Glaskuppeln gedeihen die unterschiedlichsten Gemüsesorten und Hydrokulturen, deren Ertrag durch intensive Forschung deutlich gesteigert und optimiert werden konnte.

Damit ist die gewaltige Anlage am Stadtrand von Pyongyand einer der wichtigsten Nährstofflieferanten für die Bewohner der Hauptstadt und ein Meilenstein der Agrarindustrie in der Demokratischen Volksrepublik Korea.




Hinterlasse einen Kommentar