Blumenkorb zum 13. Todestag von KIM JONG IL

Anlässlich des 13. Todestages des geliebten Führers und ewigen Generalsekretärs der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) – Genossen KIM JONG IL – übersandte die Antiimperialistische Plattform Deutschland einen farbenfrohen Blumenkorb zum Gedenken und zu Ehren des großen Staatsmannes und unermüdlichen Kämpfers für die koreanische Revolution und die Souveränität des koreanischen Volkes.

Zusammen mit zahlreichen weiteren Präsenten und Ehrerbietungen aus allen Teilen der Welt, wurde der Blumenkorb in einer feierlichen Zeremonie am Fuße des Großmonuments Mansudae in der Hauptstadt Pjöngjang aufgestellt. Er steht symbolisch für die unerschütterliche Solidarität der Antiimperialistischen Plattform Deutschland mit dem koreanischen Volk und der tiefen brüderlichen Verbundenheit mit der Staats- und Parteiführung der Demokratischen Volksrepublik Korea.

Nachfolgend ein Artikel der zentralen koreanischen Nachrichtenagentur KCNA im originalen, ins Deutsche übersetzen Wortlaut:


Zum 13. Todestag von Kim Jong Il schickten am 16. Dezember die ausländischen Parteien, Organisationen und Persönlichkeiten, die im Ausland lebenden Familien der Koreaner, die mit dem antijapanischen revolutionären Kampf in enger Verbindung standen, und die Chinakoreaner an die Bronzestatuen von Kim Il Sung und Kim Jong Il auf dem Hügel Mansudae die Blumenkörbe.

Unter ihnen sind das ZK der Zukunftsorientierten Partei Tunesiens, die Gesellschaft für das ewige Leben im Sonnenpalast Kumsusan in der chinesischen Stadt Dandong unter dem Kimilsung-Kimjongil-Fonds, der
Vorsitzende der Antiimperialistischen Plattform Deutschlands, Michael Koth,
der Präsident der Internationalen Group Italiens, Giancarlo Elia Valori, der stellvertretende Ehrenvorstandschef des Rates des
Kimilsung-Kimjongil-Fonds, Sai Tie Jun, und dessen Vorstandsmitglieder, die Familien vom Chinesen Zhang Wei Hua, der den antijapanischen Kampf aktiv unterstützt hatte, und weitere Ausländer und Chinakoreaner.

An diesem Tag legten das Ehrenmitglied des Rates des Kimilsung-Kimjongil-Fonds, Cui Dong Wen, ein Mitglied des Fonds, der Ko-Vizerektor der Hochschule für Wissenschaft und Technik Pyongyang, Choe Ryong Ho, und die weiteren Persönlichkeiten an den Bronzestatuen von Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il Blumenkörbe nieder.

KCNA // http://www.kcna.kp // 17.12.2024


Hinterlasse einen Kommentar