Prächtiger Blumenkorb zum Tag der Sonne

Zum Tag der Sonne, am 15. April, übersandte die Antiimperialistische Plattform Deutschland, im Namen Ihres ersten Vorsitzenden – Genossen Michael Koth, einen prächtigen Blumenkorb mit den herzlichsten Glückwünschen zum 113. Geburtstag des großen Führers KIM IL SUNG in die Hauptstadt der Demokratischen Volksrepublik Korea.

Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Geschenken aus aller Welt, wurde der Blumenkorb in einer feierlichen Zeremonie zu Füßen der imposanten Bronzestatuen am Großmonument Mansudae im Herzen Pjöngjangs niedergelegt. Die Geschenke sind ein sichtbares Zeichen gelebter, internationaler Solidarität brüderlicher Verbundenheit mit der Partei der Arbeit Koreas und dem koreanischen Volk.

Die bunte Blütenpracht soll dem koreanischen Volk in diesen schwierigen Zeiten Freude und Mut schenken. Sie soll Ihnen zeigen, dass immer mehr fortschrittliche Menschen in der ganzen Welt den antiimperalistischen Befreiungskampf der DVRK unterstützen und bedingungslos an der Seite des koreanischen Volkes stehen. Gegen westliche Kriegstreiberei und US-amerikanischen Größenwahn! Für die Freiheit und das Selbstbestimmungsrecht der Völker in friedlicher Koexistenz.

Die staatliche Nachrichtenagentur KCNA meldete dazu:

Anlässlich des Tages der Sonne schickten die „Gesellschaft für Ewiges Leben im Sonnenpalast“ der Filiale der chinesischen Stadt Dandong vom Kimilsung-Kimjongil-Fonds, das Deutsche Exekutivkomitee der Internationalen Solidaritätsgruppe mit der DVRK, der Präsident der Internationalen Group Italiens, der Vorsitzende der Antiimperialistischen Plattform Deutschlands, Michael Koth, und die Familien in China, die mit dem antijapanischen Kampf in enger Verbindung standen, an die Bronzestatuen von Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il auf dem Hügel Mansudae die Blumenkörbe, die am 14. April niedergelegt wurden. An ihren Bronzestatuen stellten der Direktor der chinesischen Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung Wanjing in Dandong und die Mitglieder des Kimilsung-Kimjongil-Fonds die Blumenkörbe.


Hinterlasse einen Kommentar