Prächtiger Blumenkorb zum Tag des Sieges

Die Antiimperialistische Plattform Deutschland gedachte am 27. Juli – dem Tag des Sieges – der ruhmreichen koreanischen Volksarmee, die vor genau 72 Jahren mit der de facto Kapitulation der US-geführten Invasionsarmee in Panmunjeom den über 3-jährigen, blutigen Angriffskrieg gegen die Freiheit und Selbstbestimmung des koreanischen Volkes beendete.

Zum Gedenken spendete die AiP einen prachtvollen Blumenkorb, der – zusammen mit zahlreichen weiteren Geschenken aus allen Teilen der Erde – am Großmonument Mansudae in Pjöngjang feierlich abgelegt wurde.

Die staatliche Nachrichtenagentur KCNA berichtete dazu:

Zum 72. Jahrestag des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg schickten zum 25. Juli die ausländischen Persönlichkeiten und die Koreaner in China an die Bronzestatuen von Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il auf dem Hügel Mansudae die Blumenkörbe.

Unter ihnen sind das Ehrenvorstandsmitglied des Rates des Kimilsung-Kimjongil-Fonds, Cui Dong Wen, und seine Mitglieder Cui Tong Jun und Wang Xiu Li, der Vorsitzende der Antiimperialistischen Plattform
Deutschlands, Michael Koth, die Sekretariatsleiterin der Gesellschaft der Koreanischen Jugend in China, Ri Sol Hui.

An demselben Tag widmeten u. a. auch die Familie von Kim Yong Gwan, Generaldirektor der GmbH für Energiewissenschaft Jinchon in Peking von China und der Ko-Prorektor der Hochschule für Wissenschaft und Technik Pyongyang, Choe Ryong Ho, den Bronzestatuen von Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il Blumenkörbe.


Der Sieg im vaterländischen Befreiungskrieg ist eine Zäsur der Weltgeschichte. An den glühenden Herzen der mutigen koreanischen Männer und Frauen, entfacht vom Feuer der Revolution und durchdrungen von unbändiger Liebe zu Volk und Vaterland zerbrach dereinst die materielle Übermacht der seelenlosen Söldner aus Übersee. Aus der Asche des verheerten Landes und dem Blut der gefallenen Helden erwuchs die glorreiche Demokratische Volksrepublik Korea. Ein Ort des Friedens und des Fortschrits, der als ewiges Leuchtfeuer für die unterdrückten Völker dieser Erde weit über die Grenzen der koreanischen Halbinsel erstrahlt.

Das Gedenken an den Tag des Sieges bedeutet für uns nicht nur den Blick auf das Vergangene zu richten. Genau wie damals stehen die tapferen Soldaten der koreanischen Volksarmee auch heute wieder einem schier übermächtigen Feind gegenüber, der den Frieden und die Freiheit nicht nur der Demokratischen Volksrepublik Koreas, sondern der ganzen Welt bedroht. Im Geiste ihrer siegreichen Großväter, Großmütter, Väter und Mütter, wird aber auch dieser Feind an der stählernen Entschlossenheit und dem unerschütterlichen Kampfeswillen der Söhne und Töchter Koreas sein verdientes Ende finden.

Wir – die antiimperialistische Plattform Deutschland – stehen mit Stolz an ihrer Seite und versammeln uns hinter dem Banner der Revolution – der Lehre des Friedens der Freiheit und der Selbstbestimmung. Der Kampf unserer koreanischen Brüder und Schwestern – damals wie heute – ist uns heiliger Auftrag. Mögen sich die Völker dieser Welt daran ein Beispiel nehmen, sich erheben und aus eigener Kraft vom Joch der Unterdrücker befreien.

Es lebe die ruhmreiche Koreanische Volksarmee!
Es lebe das tapfere Volk Koreas!
Es lebe der Vater des modernen Koreas und Träger der koreanischen Revolution, Genosse General KIM IL SUNG!


One response to “Prächtiger Blumenkorb zum Tag des Sieges

Hinterlasse einen Kommentar