Blumenkorb zum 77. Gründungstag der DVRK

In guter Tradition und Verbundenheit ließ die Antiimperialistische Plattform Deutschland anlässlich des 77. Gründungstages der Demokratischen Volksrepublik Korea einen farbenfrohen Blumenkorb zusammenstellen, der am 9. September – gemeinsam mit zahlreichen anderen Geschenken befreundeter Gruppen, Organisationen und Einzelpersonen aus aller Welt – am Großmonument Mansudae, zu Füßen der Bronzestatuen des hochverehrten Präsidenten KIM IL SUNG und des geliebten Führers, Genossen KIM JONG IL feierlich niedergelegt wurde.


Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA über die zahlreichen internationalen Würdigungen zum Gründungstag der DVRK:

Anlässlich des 77. Gründungstages der DVR Korea wurden an den Bronzestatuen von Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il auf dem Hügel Mansudae in Namen der internationalen Organisationen, der ausländischen Persönlichkeiten und der Auslandskoreaner die Blumenkörbe niedergelegt.

Unter denen waren der Rat des Internationalen Budo-Fonds, Ehrenvorstandsmitglieder des Rates des Kimilsung-Kimjongil-Fonds, Qiu Shui Bo und Cui Dong Wen, der Vorsitzende der Antiimperialistischen Plattform Deutschlands, Michael Koth, der stellvertretende Abteilungsleiter für Reise des Präsidentenbüros der Republik Äquatorial-Guinea Tolomeo Miko Nussibi Anggono, die Familien von Ryang Song Ryong, Kim Chol und Kim Sun Ok in China, die mit dem antijapanischen revolutionären Kampf in Verbindung standen.

An demselben Tag legte die Heimatbesuchergruppe der Studenten der Abgangsklasse der Koreanischen Hochschule des Generalverbandes der Japankoreaner unter Leitung vom Dekan Kim Yang Sung an den Bronzestatuen von Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il einen Blumenkorb nieder.


Der Blumenkorb ist Ausdruck unserer unverbrüchlichen Freundschaft zum koreanischen Volk, den Staatsorganen und der revolutionären Partei der Arbeit Koreas. Er erinnert an die vielen großen Opfer, die das stolze koreanische Volk auf seinem Weg zu einem freien und unabhängigen Korea geleistet hat und unter dem Einfluss westlicher Kriegstreiberei jeden Tag aufs Neue bereit ist zu leisten.

Die Front, die seit 77 Jahren von den ruhmreichen Truppen der Koreanischen Volksarmee eisern gehalten wird, verteidigt mehr als nur das geschichtsträchtige Land zwischen dem heiligen Berg Paektusan im Norden und den historischen Grabstätten Kaesongs im Süden. Sie verteidigt die revolutionären Ideen KIM IL SUNGs und KIM JONG Ils von Freiheit, Autarkie und Souveränität. Sie verteidigt den Staat gewordenen Willen einer Nation, die nach Jahrhunderten der Knechtschaft und Entbehrung sich aus eigener Kraft ihrer Ketten entledigt und sich mit flammender Begeisterung ein eigenes Paradies geschaffen hat.

Es ist nicht nur die sichtbare Front in Panmunjon – jener in Beton gegossener imperialistischer Klinge, die bis heute tief ins Fleisch des gesamten koreanischen Volkes schneidet – die verteidigt werden muss. Es sind vor allem die unsichtbaren Fronten, die fernab der Grenzen auf der koreanischen Halbinsel, das Leben und die Freiheit aller Menschen bedrohen.

Sie gilt es immer und überall mit dem revolutionären Eifer unserer tapferen koreanischen Brüder und Schwestern zu verteidigen. Mit Ihnen als Vorbild stellen wir uns der ungehemmten Hochfinanz, die mit ihrem tollwütigen, US-imperialistischen Kettenhund bereit ist, die Welt in Brand zu setzen, nur um ihren kapitalistischen Hunger an den Leibern der Erdenvölker zu stillen, mutig entgegen.

Für das Leben, für den Frieden und für die Freiheit aller Menschen auf dieser Erde.


One response to “Blumenkorb zum 77. Gründungstag der DVRK

Hinterlasse einen Kommentar