Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 80. Gründungstag der Partei der Arbeit Koreas am 10. Oktober, traf sich der Generalsekretär der PdAK – Genosse KIM JONG UN – mit dem Vorsitzenden der gesamtrussischen Partei „Einiges Russland“ – Genossen Dimitri Medwedew – zu einem freundschaftlichen Austausch.

Zu Beginn ließ KIM JONG UN die herzlichsten Grüße an den Präsidenten der Russischen Föderation – Genossen Wladimir Putin – übermitteln. Anschließend rühmte er die intensiven Beziehungen zwischen den beiden Ländern und die zahlreichen Erfolge in der bilateralen Zusammenarbeit. Dabei betonte er die wichtige Rolle der tragenden Staatsparteien und freute sich über das brüderliche Band, das auch auf parteipolitischer Ebene geknüpft worden ist.
Die enge Verbundenheit des koreanischen Volkes zum russischen Volke sei eine wichtige Stütze für Frieden und Wohlstand auf beiden Seiten, so KIM JONG UN.
Genosse Medwedew bestätigte diese Einschätzung und sprach seinerseits ein großes Lob für die ausgezeichnete und zuverlässige Zusammenarbeit mit der DVRK aus. Besonders lobte er die Treue und Tapferkeit der koreanischen Truppen, die während der Spezialoperation zur Befreiung der Region Kursk, heldenhaft an der Seite ihrer russischen Brüder kämpften. Er sprach seine tiefe Dankbarkeit aus und betonte, dass der Blutzoll, den die Koreaner geleistet haben, das Bündnis beider Länder noch fester geschweißt hat, als zuvor.
Im weiteren Gespräch vereinbarten die beiden Parteivorsitzenden, ihre Partnerschaft noch weiter zu intensivieren und offerierten aussichtsreiche Perspektiven für die Zukunft.
Am Abend nahm Genosse Medwedew mit seiner Delegation als Ehrengast an der großen Militärparade auf dem KIM-IL-SUNG-Platz zum 80. Jahrestag der Gründung der PdAK teil.










Hinterlasse einen Kommentar