Anlässlich des 84. Geburtstages des Großen Führers, Genossen KIM JONG IL, überreichte der Vorsitzende der Antiimperialistischen Plattform Deutschland – Genosse Michael Koth – seiner Exzellenz, dem Botschafter der Demokratischen Volksrepublik Korea in der BRD, eine Grußbotschaft an den hochverehrten Genossen KIM JONG UN.
Hochverehrter Genosse KIM JONG UN
Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas
Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVRK
Oberster Befehlshaber der Streitkräfte der DVRK
Die Antiimperialistische Plattform Deutschland sendet Ihnen und dem koreanischen Volk herzlichste Grüße und Wünsche zum 84. Geburtstag des Grossen Führers Genossen KIM JONG IL.
Am 16. Februar 1942 stieg über dem heiligen Berg der Revolution Paektusan ein strahlender Stern auf und kündete von der Geburt Genossen KIM JONG ILs.
Erfüllt von heißer Liebe für sein Volk, sah er sich zeitlebens als Sohn des Volkes, für dessen Wohl er sich unermüdlich und mit Hingabe aufopferte.
Als Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas, ließ er die Flamme der koreanischen Revolution immer wieder aufs Neue lodern, entfachte mit ihrem Feuer die Herzen der Werktätigen und schmiedete in ihrer Esse das eherne Band zwischen Partei und Staat.
Mit dem strategischen Kalkül des Feldherrn und der fürsorglichen Wärme des Vaters führte KIM JONG IL die Demokratische Volksrepublik Korea sicher durch unruhige Zeiten und legte mit seiner wegweisenden Songun-Politik die Grundsteine für die heutige Stärke der Demokratischen Volksrepublik Korea.
Mit weiser Voraussicht sah Genosse KIM JONG IL voraus, was heute allgegenwärtig ist: Im Todeskampf des Untergangs entfesselt der ewig blutdürstige Imperialismus seine letzten Kräfte und sucht in rücksichtsloser Raserei die Flucht nach vorn. Die Demokratische Volksrepublik Korea steht heute einer Bedrohungslage gegenüber, wie sie seit Ende des großen vaterländischen Befreiungskrieges nicht gesehen wurde.
Aber die Demokratische Volksrepublik Korea ist mit feurigen Herzen, stählernem Willen und scharfem Schwert gewappnet – Dank der großartigen Leistungen des Grossen Führers Genossen KIM JONG IL.
Und wie einst der strahlende Stern über dem heiligen Berg Paektusan aufstieg, so leuchtet auch heute das Andenken an den großen Volksführer Genossen KIM JONG IL über alle Menschen in Korea und schenkt Ihnen Kraft, Hoffnung und die Zuversicht auf den ewigen Sieg der Revolution.
Möge das Andenken an Genossen KIM JONG IL niemals erlöschen und sein freundliches Lächeln für ewig in die Welt strahlen.
Mit sozialistischen Grüßen,
Michael Koth
(Vorsitzender der AiP)
Berlin, den 16. Februar 2026




Hinterlasse einen Kommentar