Zum 84. Geburtstag des großen Führers, Genossen KIM JONG IL, ließ die Antiimperialistische Plattform Deutschland einen farbenfrohen Blumenkorb am Fuß des Großmonuments Mansudae niederlegen.
Dem koreanischen Volk zur Freude und dem großen Staatsmann zur Ehre und zum Andenken, ist der Blumenkorb Symbol für das brüderliche Band, das uns seit vielen Jahren verbindet, und Ausdruck unserer innigen Freundschaft mit der Demokratischen Volksrepublik Korea.
Mit dieser Geste steht die Antiimperialistische Plattform Deutschland in einer langen Reihe zahlreicher internationaler Gratulanten, die ihre ungeteilte Solidarität ebenfalls mit opulenten Geschenken und prächtigen Blumen-Arrangements unterstrichen, und sich sichtbar an die Seite des koreanischen Volkes stellten.
Ein leuchtendes Bekenntnis zur Völkerfreundschaft und zum Selbstbestimmungsrecht der Völker, das gerade in Zeiten, in denen sich erneut der völkervernichtende Imperialismus tollwütig über die Welt erhebt, von besonderer Bedeutung ist.
Möge der Duft der mannigfalten Blumen vom Mansu-Hügel in die ganze Volksrepublik strömen, und die Herzen der Koreaner mit Freude, Hoffnung und der Siegesgewissheit ihres geliebten Führers – KIM JONG IL – erfüllen.
Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA, vom 16.Februar 2026
Hochachtung der Ausländer vor den früheren DVRK-Staatschefs
Aus Anlass des 84. Geburtstages von Genossen Kim Jong Il schickten die ausländischen Persönlichkeiten, darunter der Präsident der Internationalen Group Italiens, Giancarlo Elia Valori, der Vorsitzende der Antiimperialistischen Plattform Deutschlands, Michael Koth, und der Generaldirektor der russischen GmbH „Jaskom“, Jaroslaw Below, an die Bronzestatuen der früheren DVRK-Staatschefs, Kim Il Sung und Kim Jong Il, auf dem Hügel Mansudae die Blumenkörbe, die am 15. Februar niedergelegt wurden.


Hinterlasse einen Kommentar