Präsident Assad: Angriff auf Syrien ist wie ein Funke im Pulverfass

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/q71/536982_527154470689521_436381061_n.jpg

 

* Assad: Angriff auf Syrien ist wie ein Funke im Pulverfass

Via Syrischer Aufstand-Die Wahrheit

Paris (farsnews/dpa/Ria Novosti) – Der syrische Präsident Baschar al-Assad hat die USA, Frankreich und andere Staaten vor einem Militärschlag gegen sein Land gewarnt.
„Der Nahe Osten ist ein Pulverfass und die Lunte brennt immer näher“, sagte der Präsident Assad der französischen Zeitung «Le Figaro» am Montag in Damaskus. Das Feuer werde aktuell angeheizt.
Auf die Frage, wie das syrische Regime auf die militärische Einmischung von außen reagieren wird, sagte der Präsident, es gehe nicht sosehr um die Antwort Syriens, sondern vielmehr darum, welche Folgen der erste Schlag nach sich ziehen würde. „Niemand weiß, was passiert. Aber alle werden die Kontrolle verlieren, nachdem das Pulverfass explodiert. Chaos und Extremismus werden sich ausbreiten. Nicht ausgeschlossen ist auch ein Krieg in der gesamten Region“, sagte Assad.
Die Giftgasvorwürfe des Westens wies der Präsident als haltlos und unlogisch ab. Der syrische Präsident forderte die USA und Frankreich auf, nur einen einzigen Beweis für den Einsatz von Giftgas durch Syrien vorzulegen.
„Jeder, der derartige Anschuldigungen erhebt, muss auch Beweise vorlegen. Die Herren Obama und Hollande haben das nicht getan“, sagte Assad dem Blatt. „Frankreich wird zum Feind Syriens, wenn es die feindliche Politik fortsetzt.

(11)

Quelle: IRIB

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: