Erfolgreicher Verlauf der Jahresabschlussfeiern

Erfolgreicher Verlauf der Jahresabschlussfeiern
von
 AiP-D und Korea-Freundschaftsgruppen

Wegen des großen Interesses von Bürgern aller Klassen und Schichten gab es zum ersten Mal in der Geschichte unserer Organisation mehrere Feiern zum Jahresabschluss. Sie alle verliefen in kämpferischer und harmonischer Atmosphäre.

Nachdem unser Vorsitzender Genosse Michael Koth das Dankschreiben S. E. des Außerordentlichen und bevollmächtigten Botschafters der DVR Korea in der BRD Genossen Pak Nam Yong verlesen hatte, brach spontan großer Jubel unter den Teilnehmern aus, und es gab Hochrufe auf den Obersten Führer Marschall KIM JONG UN und dazu lang anhaltenden Beifall.

Im Rahmen unserer Feiern wurde Genosse Karl Diedrich mit einer CD deutscher Marschmusik und die Leiterin der Frauenkommission Genossin Agnes Grüning mit einem Prachtbildband über den Palast der Republik und seine Geschichte ausgezeichnet. Die dazu erfolgte Grußadresse hatte folgenden Wortlaut:

Als Ehrengäste konnten wir den ehem. Leiter des Personenschutzes des Genossen Erich Honecker, Major Bernd Brückner, ebenso herzlich begrüßen wie Genossen Bodo Quart, Mitarbeiter des ZK der SED, Bereich Deutsche Reichsbahn (Asien). Beide sind wie wir treue Freunde des koreanischen Volkes und ihrer Führerpersönlichkeiten, auch in den Zeiten schwerster Not gewesen und bis heute geblieben. Stolz erfüllt uns, solche Persönlichkeiten in unseren Reihen zu wissen. Für sie und viele Andere gelten die Worte von Maxim Gorki:

„Ein Mensch… wie stolz das klingt!“

In den folgenden Stunden gab es genügend Gelegenheiten zu politisch-ideologisch lockeren Diskussionen und bei Elektronikmusik aus der DVR Korea das Tanzbein zu schwingen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s