Einmalige Einblicke in das Museum der Völkerfreundschaft.

Frei und kostenlos zum Download:
Der Bildband zum Museum der Völkerfreundschaft in der DVRK

Inmitten der sagenumwobenen Myohyang-Berge im Norden der Demokratischen Volksrepublik Korea erhebt sich ein eindrucksvoller Palast, der seinesgleichen in der Welt sucht.

Denn hinter den massiven und kunstvoll verzierten Portalen finden sich auf insgesamt 50.000 Quadratmetern Fläche Kunstwerke und Schätze aus allen Teilen der Erde. Es sind dies allesamt Geschenke an den Großen Führer KIM IL SUNG und den Geliebten Führer KIM JONG IL, die ihnen im Laufe ihrer Leben von Staatsführern und fortschrittlichen Kräften weltweit als Zeichen der Zuneigung und des Respekts überreicht worden sind.

Jedes der weit über 200.000 Ausstellungsstücke repräsentiert in meisterhafter Weise seine Herkunft und erzählt dabei seine ganz eigene Geschichte von Völkerfreundschaft und Solidarität. Diese Geschichten sind es, die täglich hunderte Besucher in das treffend bezeichnete Museum der Völkerfreundschaft locken. Denn die Geschenke an den Großen Führer KIM IL SUNG und den Geliebten Führer KIM JONG IL waren immer auch Geschenke an das koreanische Volk. Und das ganze Volk soll sich daran erfreuen und den Respekt der Völker in sich aufnehmen, so der ausdrückliche Wunsch KIM IL SUNGs, der das Museum im Sommer 1978 feierlich eröffnete.

Nun können sich auch fortschrittliche Kräfte außerhalb der Demokratischen Volksrepublik Korea an den zahlreichen Kunstschätzen erfreuen. Mit einem umfangreichen und liebevoll gestalteten Bildband würdigt der Verlag für Fremdsprachige Literatur das Museum und gewährt einen einmaligen Einblick in eine der eindrucksvollsten Ausstellungen der Welt.

Wie auch dem eigenen Volk der Besuch kostenlos ermöglicht wird – hierzulande undenkbar -, erhalten auch die Leser des Bildbandes freien Zugang, um sich an der gestaltgewordenen Völkerfreundschaft zu erfreuen. Der gesamte Bildband kann im Anschluss kostenfrei als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

Wir bedanken uns für die Bereitstellung dieses wunderschönen Werkes und wünschen viel Spaß beim Lesen und Staunen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s