Auf dem „Feldweg des Lebens“.

Bildergalerie zum Tag der Sonne am 15. April 2024, dem 112. Geburtstag des Ewigen Präsidenten und Staatsgründers der Demokratischen Volksrepublik Korea – KIM IL SUNG.

Jedes Jahr wird ehrfurchtsvoll den großen Taten und dem Wirken dieses einmaligen Revolutionärs und Vater des modernen koreanischen Volkes gedacht.

KIM IL SUNG setzte sich stets selbstlos und voller Hingabe für Frieden, Wohlstand und die Vollendung der koreanischen Revolution ein. Trotz seiner zahlreichen, verantwortungsvollen Aufgaben als Staatslenker, ließ er es sich dennoch nie nehmen, die Menschen auch vor Ort zu besuchen und ihnen mit Rat und Tat hilfreich zur Seite zu stehen.

Insbesondere Nahrungsmittelfrage war ihm eine Herzensangelegenheit, mit der er sich zeitlebens intensiv beschäftigte. In unzähligen Stunden sprach und beriet er mit örtlichen Bauen über die Probleme beim Ackerbau und schuf mit ihnen gemeinsam wegweisende Lösungen.

Die Spuren seiner Vor-Ort-Anleitungen finden sich heute im ganzen Land. Ob auf den Marschlandfeldern am koreanischen Westmeer, oder in den abgelegendsten Bergdörfern, hoch im Norden – überall hat sich das Wirken KIM IL SUNGs nachhaltig eingeprägt.

Seine Verdienste werden die Ewigkeit überdauern.


2 responses to “Auf dem „Feldweg des Lebens“.

Hinterlasse einen Kommentar