Irgendwo in „Ost-Berlin“
Genosse Bernd Brückner, Major des MfS, Leiter des Personenschutzes des Generalsekretärs der SED Genossen Erich Honecker, Träger des Kampfordens für Volk und Vaterland (verliehen am 7. Oktober 1989), gratuliert unserem Vorsitzenden der Antiimperialistischen Plattform Deutschland (AiP-D) und der Korea-Studiengruppe aus Anlass seines 65. Geburtstages in lockerer Bierrunde im Namen vieler Tschekistinnen und Tschekisten.
Wir empfehlen in diesem Zusammenhang gerne sein inzwischen vergriffenes aber in den Bucharchiven immer mal wieder verfügbares Buch „An Honeckers Seite: Der Leibwächter des Ersten Mannes“ zum Studium.



1. November 2020 at 23:37
Ich gratuliere ausdrücklich, Euch Beiden!
19. Oktober 2024 at 17:30
Immer noch dem Alkohol zugeneigt?
Armer Koth!
19. Oktober 2024 at 18:37
Lieber Leser,
vorab: Wie Sie vielleicht gesehen haben, ist der Artikel bereits ganze vier Jahre alt.
Dennoch deute ich ihren Kommentar mit dem Grundoptimismus des Sozialisten als Zeichen ehrlicher Besorgnis, und nicht – wie man annehmen könnte – mit ironischem Hintergedanken.
Einen guten Tropfen schlägt man nicht aus, zumal bei besonderen Anlässen. Davon werden auch Sie sich vermutlich nicht frei machen können.
Aber ich kann Sie beruhigen: Der Gerstensaft, mit dem Genosse Koth anzustoßen pflegt, ist aus gesundheitlichen Gründen mittlerweile alkoholfrei.
Mit sozialistischem Gruß,
aipwest