Meldung der Koreanischen Zentralen Nachrichtenagentur

In Bezug darauf, dass in jüngster Zeit die DVRK-Regierung – vom Wunsch aus, im neuen Jahr Juche 104 (2015), dem 70. Jahr der Spaltung der Nation, mit vereinter Kraft der ganzen Nation einen breiten Weg zur selbstständigen Vereinigung zu eröffnen – der USA-Regierung wichtige Maßnahme zur Bannung der Kriegsgefahr und Herbeiführung der Entspannung und einer friedlichen Atmosphäre auf der Koreanischen Halbinsel  unterbreitet  hatte,  veröffentlichte  die  Koreanische  Zentrale  Nachrichtenagentur  (KZNA)  am 10. Januar d. J. eine Meldung mit folgendem Inhalt:

Am 9. Januar wurde die Botschaft mit dem Vorschlag der Regierung unserer Republik durch einen betreffenden Kanal der USA-Seite mitgeteilt.

In der Botschaft wurde vorgeschlagen, dass die USA in diesem Jahr mit provisorischer Unterbrechung der gemeinsamen Militärmanöver in Südkorea und in dessen Umgebung zur Entspannung der Lage auf der Koreanischen Halbinsel beitragen sollen; in der Botschaft wurde erwähnt, dass in diesem Fall auch wir dazu bereit sind, die Erwiderungsmaßnahme zum vorläufigen Stopp des in den USA Besorgnis erregenden Atomtestes zu treffen.

Darin wurde auch der Standpunkt ausgedrückt, dass wir dazu bereit sind, in beliebiger Zeit mit den USA zu verhandeln, wenn für sie die Gespräche bezüglich dieser Frage notwendig sind.

Wenn jährliche gemeinsame Militärmanöver in Südkorea und in dessen Umgebung nur auf uns abzielen, wird es keinen Grund dafür geben, dass die USA unsere Vorschläge nicht annehmen könnten.

Jetzt ist gerade die Zeit, in der die USA eine mutige Entscheidung für den Frieden und die Sicherheit der Koreanischen Halbinsel und Nordostasiens treffen müssen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: