Botschaftsempfang zum Tag der Sonne

1

2 3

Es fand auf Einladung S. E. des Außerordentlichen und Bevollmächtigten Botschafters der DVR Korea in der BRD, Genossen Ri Si Hong, ein feierlicher Empfang aus Anlass des Tages der Sonne, dem 103. Geburtstag des Ewigen Präsidenten Kim Il Sung am 15.04., statt. Daran nahm eine Delegation der AiP-D unter Leitung ihres Vorsitzenden Genossen Michael Koth teil. Unter anderem gehörte der Delegation auch der Abteilungsleiter für Korea & Kultur an.

4

Bei dieser Gelegenheit überreichte unser Vorsitzender die Originalausgabe des Neuen Deutschlands vom 01.06.1984, in der der historische Besuch des großen Führers Genossen Kim Il Sung in Golzow (Bez. Frankfurt/Oder) gemeinsam mit Genossen Erich Honecker gebührend gewürdigt wird. S. E. der Botschafter dankte unserem Vorsitzenden mit bewegenden Worten für diese außergewöhnliche historische Kostbarkeit.

Wir trafen beim Empfang viele wertvolle und fortschrittliche Mitmenschen, denen das sozialistische Korea wie uns sehr am Herzen liegt. Die Gespräche u. a. mit der ehemaligen Chefdolmetscherin (im Bereich Asien) des Genossen Erich Honecker und einer ehemaligen Rundfunk- und Zeitungsjournalistin der DDR-Massenmedien verliefen in harmonischer und herzlicher Atmosphäre. Besonders berührt waren wir von unserer zutiefst menschlichen Begegnung mit Schwerbeschädigten (u. a. Blinden und Gehörlosen), die sich für das sozialistische Korea aufopfern.

Sehr erfreulich war auch die Tatsache, dass es im Rahmen des Empfanges in der Botschaft zu einem über alle Differenzen hinweg sachlichen Gespräch mit einem Angehörigen des ZK der KPD (Die Rote Fahne) gekommen ist, in dessen Verlauf viele Gemeinsamkeiten festgestellt wurden. Wie ein Vertreter der KPD sagte: bei allen Differenzen, die noch existieren, halte ich es mit W. I. Lenin, getrennt marschieren, vereint schlagen. Und alles für das sozialistische Korea!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: