Kim Jong Un hielt Eröffnungsrede auf dem 1. Landestreffen der Vorsitzenden der Haupt-Grundorganisationen der Partei

161224-%ec%a1%b0%ec%84%a0%ec%9d%98-%ec%98%a4%eb%8a%98-kim-jong-un-%ec%a1%b0%ec%84%a0%eb%a1%9c%eb%8f%99%eb%8b%b9-%ec%9c%84%ec%9b%90%ec%9e%a5-%ea%b9%80%ec%a0%95%ec%9d%80%eb%8f%99%ec%a7%80%ea%bb%98

Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, hielt am 23. Dezember auf dem 1. Landestreffen der Vorsitzenden der Haupt-Grundorganisationen der Partei eine Eröffnungsrede.

Dabei bemerkte er, mitten im hehren Kampf für die Durchsetzung der Beschlüsse des VII. Parteitages werde erstmals in der Geschichte der PdAK das 1. Landestreffen der Vorsitzenden der Haupt-Grundorganisationen der Partei abgehalten.

Er unterstrich, hundert- und tausendfache Festigung unserer Partei sei die Hauptgarantie für den breiten Weg der Revolution. Diesmaliges Landestreffen, das nach dem Parteitag als das erste Treffen der ganzen Partei einberufen wurde, werde zur Wendephase dabei, die PdAK zur kimilsungistisch-kimjongilistischen Partei weiter zu entwickeln und den endgültigen Sieg des koreanischen sozialistischen Werkes so schnell wie möglich näher zu rücken.

Er erwies in Widerspiegelung des Gefühls der grenzenlosen Verehrung der Teilnehmer des Treffens, aller Parteimitglieder, Offiziere und Soldaten und des gesamten Volkes im ganzen Lande Kim Il Sung und Kim Jong Il, Gründer und Gestalter der ruhmreichen PdAK und große Bildnisse unseres würdevollen Vaterlandes, die erhabenste Ehrerbietung und den ewigen Ruhm.

Des Weiteren entbot er warmherzigen Dank und kämpferische Grüße den Teilnehmer des Treffens und den Vorsitzenden der Haupt-Grundorganisationen in der ganzen Partei, die absolute Treue zu unserer Partei und grenzenlose Selbstlosigkeit für das Volk wie ihr Leben bewahren, trotz aller Schwierigkeiten und Prüfungen mit dem ZK der Partei Schritt halten und in ihren Hauptkampfstellungen für die Durchsetzung der Parteipolitik zuverlässig stehen.

Er informierte über allseitige internationale politische Situation wie gegenwärtige Lage in Nordostasien und die Lage Südkoreas und unterstrich, heutige internationale Lage bestätige es noch eindeutiger, dass die von der PdAK gewählte Idee über die parallele Entwicklung und dementsprechende Richtlinie ja gerecht und richtig ist.

Er meinte, dass die imperialistischen reaktionären Kräfte in Angst vor außergewöhnlicher Steigung der strategischen Position unserer Republik verzweifelte Versuche unternehmen, indem sie die UN-„Resolution über Sanktionen“ fabrizierten und sogar von „Separatsanktion“ faseln. Das sei der äußerst klare Beweis für unseren Sieg. Voller Stolz sagte er, dass in diesem Jahr unter der richtigen Führung unserer Partei bei der Entwicklung der Revolution große Fortschritte erzielt wurden.

Er äußerte, dass durch den Parteitag grandiose Zukunft konzipiert, durch mutige Generalmobilmachung der ganzen Partei, des ganzen Staates und des gesamten Volkes eine Bresche für die Erfüllung der Fünfjahresstrategie für die staatliche Wirtschaftsentwicklung geschlagen und das neue Zeitalter von neuem Mallima eingeleitet wurde.

Er erwähnte, dass dank der flammenden patriotischen Treue und des aufopferungsvollen Kampfes aller Funktionäre und Werktätigen während des 200-Tage-Kampfes in den Bereichen Industrie, Landwirtschaft, Obstbau und Fischereiwesen beispiellose Produktionserfolge erreicht, die Bauarbeit in der ersten Etappe für den Wiederaufbau in nördlichen Katastrophengebieten des Bezirks Nord-Hamgyong erfolgreich durchgeführt, auch der Bau der Ryomyong-Straße im schnellen Tempo beschleunigt wurde und vor dem Fertigbau stand.

Weiterhin sagte er, dass durch den Erfolg bei der Entwicklung der neuesten strategischen Waffen koreanischer Prägung die staatlichen Atomstreitkräfte qualitativ und quantitativ gefestigt wie auch in Bereichen Wissenschaft, Bildung, Gesundheits- und Sportwesen viele Erfolge erzielt wurden. Er schätzte ein, das sei darauf zurückzuführen, dass die Vorsitzenden der Grundorganisationen der ganzen Partei zum Kampf für todesmutige Verteidigung und Durchsetzung der Richtlinien und Politik der Partei die Parteimitglieder und andere Werktätigen nachhaltig aufgerufen haben.

Den Vorsitzenden der Haupt-Grundorganisationen der Partei, die am Treffen mit Stolz darauf teilgenommen hatten, nach dem Aufruf des ZK der Partei den 200-Tage-Kampf siegreich zu Ende gebracht zu haben, und allen anderen Parteimitgliedern und dem gesamten Volk sprach er nochmals den herzlichen Glückwunsch aus.

Er erwähnte die Absicht unserer Partei, die auf dieses Landestreffen der Vorsitzenden der Haupt-Grundorganisationen der ganzen Partei nicht wenigeren Wert als den Parteitag legte. Er unterstrich, die Aktivierung der Rolle der Parteigrundorganisation sei ein wichtiges Unterpfand dafür die unsere Partei zu verstärken und weiter zu entwickeln und die Revolution und den Aufbau siegreich voranzubringen.

Insbesondere messe er der Rolle der Vorsitzenden der Haupt-Grundorganisationen der Partei große Bedeutung bei, und die richtige Durchsetzung der Richtlinie und Politik der Partei hänge voll und ganz vom politisch-ideologischen Vorbereitungsgrad der obigen Vorsitzenden, deren organisatorischen Fähigkeit, revolutionären Kampfwillen und beharrlichen Tatkraft.

Kim Jong Un unterstrich, die Quelle der Kraft der Partei und deren unbesiegbare Macht liege in der blutverwandten Bande mit den Volksmassen und in der tiefen Unterstützung und dem Vertrauen seitens des Volkes, aber die Fehler von einigen Parteifunktionären hindern die Entwicklung der Arbeiten und schwächen die Rolle unserer Partei unter den Massen.

Man solle auf diesem Landestreffen nicht nur die bei den Arbeiten der betreffenden Parteiorganisationen errungenen Erfolge und Erfahrungen, sondern auch die Fehler, die in den Haupt-Grundorganisationen der Partei bestanden sind, und die Fragen nach der Rolle und der Arbeitsstile der Vorsitzenden der betreffenden Parteiorganisationen auf kritischer Weise tiefgründig analysieren und bilanzieren und die Frage danach, beim Kampf für die Weiterentwicklung der Partei und die Durchsetzung der Parteipolitik die Funktionen und die Rolle der Haupt-Grundorganisationen der Partei allseitig zu erhöhen, im Ernst erörtern.

Das Hauptziel diesmaligen Landestreffens bestehe darin, dass alle Teilnehmer mit dem parteimäßigen Gewissen an sich zurückdenken und sich dafür anstrengen, die Fehler kühn zu verbessern, wodurch sie den Anlass für die große Wende zur Herbeiführung einer Revolution bei den Arbeiten der Haupt-Grundorganisationen der Partei schaffen.

Auf diesem Landestreffen nehmen die Vorsitzenden der Haupt-Grundorganisationen der Partei in wichtigen Betrieben und Fabriken, die Vorsitzenden des Parteikomitees in den Gemeinden, die Vorsitzenden in vielen Einheiten wie Ministerien, zentralen Organen und Institutionen in Bezirks-, Stadt- und Kreisebenen, die verantwortlichen Funktionäre und anderen Parteifunktionäre des Parteikomitees aller Ebenen teil.

Kim Jong Un drückte seine Überzeugung darüber aus, dass das diesmalige Landestreffen durch den hohen politischen Elan und aktiven Anteilnahme aller Teilnehmer zufrieden stellend durchgeführt und ein historischer Meilenstein bei der Weiterentwicklung unser Partei und der Durchführung der koreanischen revolutionären Sache geschaffen wird. Dann erklärte er das 1. Landestreffen der Vorsitzenden der Haupt-Grundorganisationen der Partei für eröffnet.

Advertisements

One response to “Kim Jong Un hielt Eröffnungsrede auf dem 1. Landestreffen der Vorsitzenden der Haupt-Grundorganisationen der Partei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: